Ägypten Urlaub » Ägypten » 4000 Jahre alte Statue lag unter Touristenpfad

4000 Jahre alte Statue lag unter Touristenpfad

4000 Jahre alte Statue lag unter Touristenpfad:

Archäologen sind bei den Pyramiden von Gizeh zufällig auf einen Sensationsfund gestoßen. Sie haben eine 4000 Jahre alte Statue freigelegt.Direkt neben den Pyramiden von Gizeh, bzw. neben der Pyramide des Mykerinos, wurde eine ca. 4000 Jahre alte Statue aus Quarzit gefunden.

Die Statue lag nur 40 Zentimeter unter dem Sand an einem der meist besuchtesten Orte in Ägypten. Gefunden wurde Sie nicht aber bei archäologischen Ausgrabungen, sondern durch eine Neuorganisation des Pyramidenplateaus in Gizeh.

Zahi Hawass, der Leiter der Altertümerverwaltung in Ägypten schätzt, dass die Statue aus der Zeit des alten Reiches stammt. Die Statue, die einen sitzenden Mann mit einer Perücke zeigt, trägt zwar keine Inschrift, aber Ihr Baustil lässt auf die Epoche schließen in der auch die Pyramiden von Gizeh erbaut worden.

Doch nicht nur die Pyramiden sind eine Reise nach Ägypten wert. Auch eine Nilkreuzfahrt mit Ihren Tempeln und Gräbern ist sehr reizvoll. Nur während einer Nilkreuzfahrt gibt es die Möglichkeit eine so große Anzahl von Sehenswürdigkeiten in so kurzer Zeit zu besichtigen.

Wichtige Ausflugsziele während einer Nilkreuzfahrt :

Tal der Könige - Tal der Königinnen - Hatschepsut Tempel - Memnon-Kolosse - Karnak Tempel - Der Luxor Tempel - Luxor Museum - Edfu Tempel  -  Horus Tempel -  Kom Ombo  Tempel -  Sobek Tempel -  Stadt Assuan -  Staudamm - Philae Tempel -  Unvollendeter Obelisk -  Felukenfahrt mit Besuch des Botanischen Gartens



"));