Ägypten Urlaub » Ägypten » Statuen von Löwengöttin Sachmet in Ägypten entdeckt

Statuen von Löwengöttin Sachmet in Ägypten entdeckt

Statuen von Löwengöttin Sachmet in Ägypten entdeckt:

In Luxor hat ein Archäologen-Team aus Ägypten und Deutschland, im Laufe von Restaurierungsarbeiten am Tempel von Menhotep III, 17 Statuen der Göttin Sachmet entdeckt. Sachmet, die als Göttin des Krieges und auch der Heilung galt wurde in der Regel mit einem Löwenkopf dargestellt.

Laut Sahi Hawass, dem Leiter der ägyptischen Altertumsverwaltung müssen die schätzungsweise 3000 Jahre alten Statuen überarbeitet werden. Über den allgemeinen Zustand der Figuren ist bisher jedoch noch nichts bekannt.

Ähnliche Statuen wie diese aus schwarzem Granit wurden bereits vor kurzem gefunden. Diese waren jedoch leider in keinem guten Zustand. Zwei von Ihnen waren bereits zerbrochen sodass nur noch die untere Hälfte erhalten geblieben war.



"));