Ägypten Urlaub » Ägypten » Locke von Pharao Ramses II. zurück in Ägypten

Locke von Pharao Ramses II. zurück in Ägypten

Locke von Pharao Ramses II. zurück in Ägypten:

Durch eine Versteigerung im Internet wurde die 30 Jahre vermisste Locke des Pharaonen Ramses II. wiederentdeckt. Eingestellt hatte den Artikel ein Briefträger aus Frankreich, der gleichzeitig der Sohn des Wissenschaftlers ist, welcher Mitte der 70er Jahre die Mumie von Ramses II. untersucht hatte. Inzwischen hat sich auch die Polizei eingeschaltet und untersucht den Fall.

Durch die gute Zusammenarbeit mit den französischen Behörden ist die gut 3000 Jahre alte Locke des Pharaonen wieder wohlbehalten in Ägypten eingetroffen, wo sie vom Chef der Altertumsbehörde, Sahi Hawass, der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Es ist geplant die Locke direkt neben der Mumie von Ramses II. zu platzieren.

Wer mehr von Ramses II. sehen möchte, der sollte sich auf die Spuren der alten Ägypter begeben und an einer Nilkreuzfahrt teilnehmen. Von Assuan aus kann man dann nämlich nach Abu Simbel fahren. um den berühmten Tempel Ramses II. und den seiner Gattin zu bestaunen.



"));