Ägypten Urlaub » Ägypten » Die Oasen in Ägypten – Paradiese inmitten der Wüste

Die Oasen in Ägypten – Paradiese inmitten der Wüste

Die Oasen in Ägypten – Paradiese inmitten der Wüste:

Ägypten steht vor allem für eines: Wüstenland. Schließlich bestehen fast 90 % der Gesamtfläche Ägyptens aus Sand und Dünen. Aber inmitten dieser Einöde erstrecken sich die Fruchtbarkeitsstätten des Landes – die Oasen. Die sechs größten Oasen Ägyptens sind die Oase Kharga , die Oase Dakhla , die Oase Bahariya, sowie die Oasen Farafra, Fayoum und Oase Siwa .

Die Oasen in Ägypten zeichnen sich vor allem durch ihre Ruhe aus; der Tourismus hier ist sehr spärlich, die Einheimischen leben hier noch nach traditionellen Werten und haben mit dem modernen Ägypten wenig zu tun. Siwa ist die wohl schönste und bekannteste Oase des Landes.

Hier befragte Alexander der Große im Jahr 332 v.Chr. im Tempel des Anun sein Orakel und noch heute können Sie diese geschichtsträchtige Stätte besichtigen.

Wer Ägypten Urlaub macht, der sollte es sich nicht entgehen lassen, auch die Oasen zu besuchen, denn auch diese sind eine Lebensgrundlage der Ägypter und eine wichtige Facette des Landes! Hier finden Sie weitere Informationen über Angebote für die Ägypten Oasen Rundreisen .



Nofretete M1. Ägypten Rundreise (Kairo & Oasen & Nilkreuzfahrt & Sharm El Sheikh 5* all inklusive)
(Kairo-Oase Baharia- weise Wüste-Farafra-Dakhla-Khargah-Luxor-Esna-Edfu-Kom Ombo-Assuan-Luxor-Sharm el Sheikh)
3 Nächte Kairo 5* ÜF inkl. Ausflugspaket
4 Nächte Oasen Baharia,Dakhla,Kharga,Farafra
4 Nächte Nilkreuzfahrt VP inkl. Ausflugspaket
1 Nacht Maritim Jolie Ville Luxor 5* ÜF
3 Nächte Sharm El Sheikh Royal Moderna 5* all inklusive


ab 1575.00 EUR p.P.


Detailinfos & Anfrage >

Nofretete M2. Ägypten Oasen Rundreise (Kairo, Baharija, Dakhla, Kharga, Farafra, Luxor
(Kairo - Oase Baharija - weiße Wüste -Farafra - Dakhla - Khargah - Luxor)
2 Nächte Kairo 5* Hotel ÜF inkl. Ausflugspaket
4 Nächte Oasen Baharija,Dakhla,Kharga,Farafra inkl. Ausflugspaket
1 Nacht Luxor 5* ÜF

ab 1199.00 EUR p.P.


Detailinfos & Anfrage >

"));