Ägypten Urlaub » Ägypten » Cheops-Pyramide

Cheops-Pyramide

Neuer Durchbruch bei Erforschung der Cheops-Pyramide:

Forschern der National Geographic Society ist ein neuer Durchbruch bei der Erforschung der Cheops Pyramide gelungen.

Mit Hilfe eines Miniroboters mit integrierter Kamera konnte das Forscherteam in noch unentdecktes Gebiet ein dringen. Es handelte sich hier um den Bereich hinter einer riesigen Steintür der erkundet werden sollte. Allerdings verbarg sich hinter dieser Steintür nach Momenten der Spannung und der Neugierde lediglich die nächste Absperrung. Die Erkundung dauerte gute zwei Stunden und wurde  Live übertragen.

Die Vorbereitung für die Exkursion betrug ein ganzes Jahr. Die Auswertung des Filmmaterials soll ebenfalls auf 12 Monate geschätzt worden sein.Auch wenn dies für die Live Zuschauer nicht die erhoffte Spannung brachte, reden die Wissenschaftler trotzdem von einem großen Durchbruch zur Erforschung der Cheops-Pyramide. Schon lange soll das Geheimnis der 4 Schächte der Cheops Pyramide gelüftet werden und stellt Forscher immer wieder vor ein Rätsel. Mit dieser Entdeckung wurde ein wichtiger Grundstein zur weiteren Forschung in der Cheops Pyramide gelegt.

Ebenso atemberaubend ist z.B. das Tal der Könige, das zahlreiche Pharaonen der alten Ägypter beherbergt. Dies können Sie im Rahmen einer Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan besichtigen.



Kairo: Mena House Oberoi Palace


In hervorragenden Lage direkt gegenüber den Pyramiden von Gizeh. Ca. 35 km vom Flughafen entfernet. In das Stadtzentrum Kairo ca. 45 Minuten je nach Verkehrslage.
1Wo / ÜF ab 1048.00 € p.P. inkl. Flug
2Wo / ÜF ab 1747.00 € p.P. inkl. Flug


Detailinfos & Anfrage >

Kairo: JW Marriott Mirage City


Das luxuriöse, ruhig gelegene, Golfresort im Mirage City Golf Club liegt rund 20 km vom Stadtzentrum entfernt und ca. 35 km von den Pyramiden und anderen historischen Attraktionen. Zum Flughafen sind es etwa 10 km.
"));