Ägypten Urlaub » Ägypten » Alte Goldmünzen in Oase Fayoum entdeckt

Alte Goldmünzen in Oase Fayoum entdeckt

Alte Goldmünzen in Oase Fayoum in Ägypten entdeckt :

Polnische Archäologen sind in der Oase Fayoum auf 13 Goldmünzen mit einem Durchmesser von jeweils 23 mm gestoßen, die mit der Aufschrift ausgestattet sind, dass es keinen Gott außer Allah gebe und Mohammed sein Prophet sei.

Der Chef der Altertümerbehörde, Sahi Hawass sieht in den Münzen, die von den Faramiden stammen, ein weiteres Indiz dafür, dass sowohl sozialer als auch wirtschaftlicher und politischer Wohlstand zu dieser Zeit in der Oase vorherrschte. Auch schon in der Vergangenheit wurden in Fayoum archäologische Funde gemacht.

Die sechs größten Oasen Ägyptens sind die Oase Kharga , die Oase Dakhla , die Oase Bahariya, sowie die Oasen Farafra, Fayoum und Oase Siwa .

Hier finden Sie weitere Informationen über Angebote für die Ägypten Oasen Rundreisen .



"));